Sonntag, 18. Dezember 2022

Es war sehr ruhig

 Ja, es war sehr ruhig hier und wird auch noch bis zum Jahresende (bis auf eine kleine Statistik, die ich jedes Jahr veröffentliche) ruhig bleiben.

Mich hat es grippetechnisch komplett erwischt und mir hat mein Körper gezeigt was er braucht: RUHE!

Es ist doch immer wieder erstaunlich was so ein Virus im Körper bewirken kann. Und nein, es war nicht das Corona-Virus. Das wurde per PCR-Test abgeklärt.

Fieber, das Bedürfnis zu schlafen, alles Dinge, die ich zum letzten Mal 2018 erlebt habe. Ich werde auch nicht jünger, das heißt wohl, dass mein Immunsystem mittlerweile mehr Unterstützung braucht.

Gott sei Dank war es in der Zeit arbeitsmäßig etwas ruhiger. Die Termine, die anstanden, konnte ich gut verschieben. Das große Projekt mit der Webinarreihe war Gott sei Dank vorbei. Das hätte ich nicht geschafft, weil quasi nach jedem gesprochenen Wort eine Hustenattacke folgte.

Mittlerweile bin ich froh, dass ich mein Zeitmangement so handhabe, dass ich für solche Fälle auch mal Lücken im Terminkalender lasse. 

Ich hatte nicht den Stress ganz schnell wieder gesund werden zu müssen. 

Wir stehen jetzt vor der Weihnachtswoche. Gönnt Euch eine gute, freie Zeit. Verbringt Zeit mit lieben Menschen. 

Ich wünsche Euch schon jetzt wunderschöne, erholsame Feiertage.



Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Keine Kommentare: