Samstag, 20. Juli 2019

Sommer- Urlaubszeit

Erlebnisse aus meinem 40jährigen Berufsleben

Seit dem vergangenen Wochenende haben wir Sommerferien in NRW. Sechs Wochen Ferien, Zeit für einen Urlaub.

Das galt natürlich auch in meiner Zeit im Krankenhaus,wobei wir eine Küchenleitung hatten, die nicht wirklich gut war in optimaler Urlaubsplanung.
Ich kann gut verstehen, dass man es den Mitarbeitern recht machen möchte, dass jede/r dann seinen Urlaub bekommen soll, wenn es denn gewünscht wird.
Das funktioierte aber nicht wirklich. Warum?
In der Haupturlaubszeit mussten diejenigen, die die Nebensaison für ihren Urlaub gewählt hatten teilweise für Zwei arbeiten.
Wir bekamen zum Teil das Band nicht besetzt.
Der Dessertposten hat zum Teil die Salate mit verteilt, die Bandendkontrolle hat die Teller "abgedeckelt" und wenn es ganz hart kam, dann mussten die Tabletts auch noch in die entsprechenden Wagen geschoben werden. Das war dann wirklich Knochenarbeit und es war  nötig, dass wir als Team zusammengearbeitet haben.
Aber auch da gab es Ausreißer, die nicht mitgespielt haben. Gott sei Dank waren das Ausnahmen.

Diese Ferienzeit mochte ich nicht, da sie schlecht geplant war.

Deshalb genieße ich meine Freiheit in der Selbstständigkeit meinen Urlaub so zu planen, wie es mir passt und wie ich es brauche.
Ich habe die letzten Klienten  beraten und verabschiede mich jetzt für drei Wochen in den Urlaub inkl. Blogpause.
Genießt Eure freie Zeit und wir lesen uns irgendwann im August.



Bild von rawpixel auf Pixabay

Keine Kommentare: