Sonntag, 19. Januar 2020

gewonnen: Fitbit Charge 3


(unbezahlte) Werbung: Zu diesem Beitrag wurde ich nicht aufgefordert und  auch nicht bezahlt
                                                                                           
Ich sitze viel! 
Meine Beratungen bereite ich im Sitzen vor, zu den Beratungen fahre ich im Auto( sitzend), während der Beratungen sitze ich, Nachbereitung dann wieder im Sitzen.
Das war mir ein Dorn im Auge. Ich kann meinen Klienten nicht sagen, dass sie sich mehr bewegen müssen und ich selbst verbringe mehr Zeit im Sitzen. Und dann noch der Satz: „Sitzen ist das neue Rauchen.“
Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt mir einen Fitness-Tracker zuzulegen um selbst einmal zusehen, wie viele Schritte ich gehe (wünschenswert sind ja 10.000 am Tag) und wie aktiv ich sonst am Tag so bin.
Am 4. Adventssonntag hatte Cla vom Blog Glam up yourLifestyle ein Gewinnspiel. Dort konnte man diese Fitbit Charge 3 gewinnen. Ich habe einfach mal mitgemacht. Zu verlieren hatte ich ja nichts.

Umso größer die Überraschung als die Mail von Cla kam, dass ich gewonnen habe. Dann kam das Warten auf den Postboten, der am vergangenen Freitag dann das gute Stück brachte.
Vom Design bin ich begeistert. Graues Armband (mit Zweitstück zum Verlängern) mit rosa- goldenem Display. Eine schöne „Damenuhr“.
Das Aufladen dauerte, wie beschrieben, auch  knapp 2 Stunden. Ich nehme auch mal vorweg, dass der Akku auch die versprochenen sieben Tage durchgehalten hat.
Sooo viele Funktionen, die ich in der vergangenen Woche getestet habe und mich hat die Fitbit wirklich dazu animiert mich mehr zu bewegen. Ich wollte einfach mehr Schritte sehen.
Meine neue „Uhr“ trackt  automatisch jede Aktivität des Tages, sie misst meine Herzfreuquenz 
( meine Kondition muss sich verbessern). 
Mein Schlaf und die Schlafphasen werden analysiert, ich kann einstellen, wenn ich gerade Yoga oder eine andere Aktivität (Laufen, Radfahren…) durchführe.
Was für mich während eines Beratungstages interessant ist, ist die sog. Relax-Funktion. Meine Atemfrequenz wird analysiert und danach werde ich für zwei oder fünf Minuten durch eine Entspannungsphase mit Hilfe des Atems geführt.
Es gibt Funktionen um die Trinkmenge zu protokollieren, Ernährungsprotokoll zu führen und das wird dann mit dem Kalorienverbrauch in Relation gesetzt usw.
Natürlich istalles kombiniert mit einer App, die aber auch Daten fordert.
Mich motiviert die Fitbit aber
wirklich und ich bin dankbar dafür, dass ich sie gewonnen habe.
Jetzt habe ich beim Schreiben wieder einige Zeit gesessen. Jetzt gehe ich wirklich mal mehrere Schritte um das auszugleichen und das ist nicht nur Schreiberei.
Ich wünsche Euch einen erholsamen Sonntag.


Keine Kommentare: