Montag, 4. Oktober 2021

Start in die Ausbildung zum NLP- Practitioner

Am vergangenen Freitag war es so weit. Die Ausbildung hat begonnen und ich ziehe mein Fazit des ersten Wochenendes mal nach vorne: Es ist fordernd und fördernd.
Unsere Ausbilderin ist die Kollegin Anja Schneider von der ich hier schon öfter geschrieben habe. Ich habe in diese Thematik schon mal reinschnuppern können und es hat im Kopf gearbeitet.
Corona sei Dank gibt es gerade noch die Möglichkeit einen Teil der Ausbildung online zu machen. Aber das ist nicht ohne. Bei Übungen muss ich noch viel wacher sein, noch intensiver hinschauen, als wenn ich das face-to- face mache. Aber es funktioniert.
Wir sind eine gute Truppe von Kolleginnen, ich fühle mich gut aufgehoben und Anja Schneider führt uns gut durch die Inhalte. 

Am vergangenen Wochenende ging es um Kommunikation, "Die Kraft der Sprache" und wir bekamen „Werkzeuge“  an die Hand, die helfen können den Zugang zu Patient*innen zu erleichtern.
Wir haben das in Kleingruppen geübt, also auch an uns selbst erlebt. Das meine ich dann auch mit fordernd.
Es hat sich für mich ziemlich schnell herauskristallisiert womit ich in allernächster Zukunft arbeiten möchte, wobei das natürlich nicht ausschließt, dass da noch andere Formate nachkommen.
Es hat uns allen aber auch gezeigt, dass wir schon mit einigen Methoden arbeiten. Es war spannend.
Ich freue mich auf das nächste Wochenende Ende Oktober. 


 P.S. Wir haben an drei Tagen gearbeitet. 😉



Keine Kommentare: