Mittwoch, 17. Oktober 2018

Ausgebremst

Mein letzter Blogbeitrag ist schon einige Tage her. Ich wurde ausgebremst durch einen schmerzenden Daumen. Das liest sich vielleicht gerade mal nicht so tragisch, aber es hat mich doch sehr eingeschränkt.
Ich hatte absolut keine Kraft mehr im Daumen, was sich auf auf meine Schreiberei ausgewirkt hat.
Mir war nie so bewusst, für welche Aufgaben ich diesen Finger alles brauche.
Es geht über die Morgenroutine im Bad (z.B. Drücken der Shampooflasche), Kochen und dann das Tippen am Computeroder aber am Handy.
Ich kann den Daumen da zwar rausnehmen, aber irgendwie hängen die Finger dann doch alle zusammen und das Tippen in dieser ungewohnten Form dauert länger.
Da half eigentlich nur Ruhigstellen und Quarkwickel (Danke in die Richtung von Sylvia Gleis für diesen Tipp).
Sich Ruhe antun wenn man selbstständig arbeitet... Schwieriges Thema.
Egal, wo es gesundheitlich mal hakt, alles muss und will irgendwie auskuriert werden. Ansonsten verschlimmert sich der Zustand wahrscheinlich noch.
Ich möchte nicht jammern, ich möchte einfach nur dafür sensibilisieren, dass "Krankheiten" auskuriert werden müssen, wobei bei mir sich nur die Kapsel im Daumen verschoben hatte. Richtig krank habe ich mich nicht gefühlt.
Mir hat das jetzt wieder gezeigt, dass wir uns zwischendurch auch mal die Zeit nehmen müssen um Wehwehchen oder Krankheiten auszukurieren, egal ob angestellt oder selbstständig.
Das hat etwas mit der Betrieblichen Gesundheitsförderung aber auch der Privaten Gesundheitsförderung zu tun.
Bleibt gesund und genießt die Sonne.

Bildquelle: Pixabay

Keine Kommentare: