Donnerstag, 6. Dezember 2018

gelesen: Now is your chance


Der 30-Tage-Guide für ein glückliches Leben von NiycPidgeon; erschienen im Leo-Verlag; ISBN: 978-3-95736-109-7; Preis: 20,00€

#Werbung#



Ich habe ein Faible für Bücher, die sich mit solchen Themen wie in diesem Fall „Glücklich sein“ beschäftigen. Wenn es dann noch Arbeitsbücher sind, umso besser.
Immer interessant für mich: Wenn es um das Thema  „Essen“ geht.
Wer sich, wie ich, bereits häufiger mit solchen Themen beschäftigt (Achtsamkeit, Stärken-Schwächen, Meditation usw.) , der findet in diesem Buch nicht wirklich Neues. Ganz viele Themen sind mir bekannt. Ich praktiziere schon über viele Jahre Yoga und auch dort sprechen wir solche Themen an.
Ich bin mir auch unsicher, ob das Ziel in 30 Tagen wirklich zu erreichen ist.
Jeden Tag wird ein neues Thema angesprochen. Wenn ich mich einen Tag mit diesem Thema beschäftige (Als Beispiel: „Sieh in allem das Gute“), das setzt sich nicht in 24 Stunden. Das musst bedeutend öfter geübt werden.
Alternativ die Alltagsregeln für eine gesunde Ernährung: Zwölf an der Zahl!
Wer sich schon einmal mit einer Ernährungsumstellung beschäftigt hat, aus welchen Gründen auch immer, der weiß, dass das Zeit braucht.

Und dann sieben Portionen Gemüse am Tag. Die bei uns empfohlenen drei Portionen machen schon vielen Menschen Probleme. Aber alternativ kann ja Einiges davon in einen grünen Smoothie gepackt werden.  ;-)
Noch ein Thema, was ich nie alleine angehen würde:  Über Traumata hinauswachsen.
Ich warne davor Traumata alleine bewältigen zu wollen. Da kann so viel hochkommen, dass es schlimmer als vorher wird. So etwas gehört in fachliche Betreuung.

Mich hat dieses Buch als Guide nicht so wirklich glücklich gemacht.
Ich stelle Euch den Link für den Blick ins Buch mit ein. Vielleicht habt Ihr einen anderen Blick für diese Themen.
Genießt die Adventszeit und bleibt gesund!



Dieses Buch wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Das hatte keinerlei Einfluss auf meine Meinungsbildung.



Keine Kommentare: