Mittwoch, 6. November 2019

gelesen: "Einfach essen leichter leben bei Fruktose- und Laktoseunverträglichkeit"


von Dr. Claudia Nichterl, erschienen im Kneipp- Verlag Wien: ISBN: 978-3-7088-0768-3; Preis: 18€


#Werbung Das Buch wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt, was aber keinerlei Einfluss auf meine Meinung hat.

Die Autorin Claudia Nichterl ist Ernährungswissenschaftlerin und TCM- Expertin.

Vor mir habe ich ein Buch im Softcoverformat, das ich als solides Buch zu diesen zwei Nahrungsmittelunverträglichkeiten bezeichnen kann.
Der theoretische Teil ist für mich korrekt und für Laien gut verständlich geschrieben. 
Für mich ist es kein Buch, was ich als Ernährungsfachkraft benötige, aber wer von diesen Nahrungsmittelunverträglichkeiten betroffen ist, der findet gute Anregungen.
Ich bin in der Ernährung nach TCM jetzt keine Fachfrau, weiß aber, dass es wärmende und kühlende Lebensmittel geben soll. 
Diese Ernährungslehre ist in diesem Buch mit eingebaut. Schaden tut es auf keinen Fall. Ein warmes Frühstück z.B. kann einem  irritierten Darm auch gut tun.
Ein ausführlicher Rezeptteil mit Anregungen für jede Mahlzeit rundet dieses Buch ab. Die österreichischen Bezeichnungen diverser Lebensmittel, wie z.B. Karfiol werden auch in Blumenkohl übersetzt. ;-)
Bonusmaterial ist über die Homepage oder über einen QR-Code zu bekommen, wobei bei mir trotz Registrierung noch nichts angekommen ist.
Den Link für den Blick ins Buch stelle ich Euch ein.


Keine Kommentare: