Wir befinden uns mitten in der Fastenzeit und auf Instagram habe ich am Aschermittwoch bereits meine Art des Fastens gezeigt.
Es geht um die 10 Gebote der Gelassenheit. In diesen trubeligen Zeiten tut uns Gelassenheit wohl ganz gut.
Ich bin gerade dabei mich zu sortieren. Ich habe mich entschlossen meinen Beruf aufzugeben und dazu stehe ich immer noch. Es fühlt sich immer noch richtig an.
Ich habe aktuell noch zwei Patient*innen in der Beratung, wobei die Beratungen bis Ende Mai abgeschlossen sein werden.
Warum gerade Ende Mai? Ich halte dort für die Gleichstellungsstelle Coesfeld im Rahmen der "Wegfinderin" einen Vortrag zur Thematik Wechseljahre und Beruf. Der Flyer ist hier zum Download hinterlegt.
Danach mache ich erst einmal eine Pause. Zeit, um mich zu sortieren.
Im Juni werde ich meine Rente beantragen. Die bekommt man ja nicht einfach mal so. Mit 66 Jahren und 2 Monaten, also im Oktober 2025, ist es dann soweit.
Mit 66 Jahren, ja da fängt nach Udo Jürgens ja das Leben an. Was will ich dann aber noch?
Ich hänge nicht mehr an der Ernährungstherapie. Mein Herz hängt aber noch an dem Thema "Wechseljahre" und ich möchte mehr wissen über den Zyklus der Frau. Dazu gibt es viel zu wenig Wissen.
Es ist möglich, auch wenn Rente bezogen wird, Geld dazu zu verdienen. Vorträge kann ich mir vorstellen.
Ich kann mir auch vorstellen, weiter Kolleg*innen zur "Beratung bei Frauen in den Wechseljahren" zu schulen.Das mache ich ja mittlerweile jährlich zusammen mit der Kohllegin Anja Schneider.
Ich habe da noch ein paar unsortierte Bilder im Kopf. Diese Puzzleteilchen wollen zusammengefügt werden. Das braucht Zeit und auch mal Nichts-Tun.
Oft sortieren sich auch in Gesprächen Dinge von selbst.
Ich bin sehr dankbar für mein Netzwerk an lieben Menschen, bei denen ich Unterstützung einfordern darf.
Ich werde hier im Blog auch weiterschreiben, wenn es etwas zu Schreiben gibt. Stress mache ich mir damit nicht, das habe ich nie getan.
Ich freue mich über jeden Menschen, der mich weiter begleitet, egal ob im ralen oder virtuellen Leben.
Image by Peggy und Marco Lachmann-Anke from Pixabay
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen