Sonntag, 26. Oktober 2025

gelesen: "The Signs"

Die Kraft unserer Wahrnehmung- Verborgene Sinne aktivieren für ein Leben ohne Limit
von Tara Swart; erschienen bei Ariston; ISBN:978-3-424-20317-2; Preis: 22,00€

Das war doch anstrengende Kost für mich. 
Es gibt zwar gefühlt viele Dinge und Erde, die nicht zu erklären sind und auch nicht erklärt werden müssen (dieser Satz kommt auch im Buch vor, wobei ich das bereits zu Beginn gedacht habe), aber ich hatte bis zur Mitte des Buches ein Problem den ausführungen der Autorin immer zu folgen.

Für mich war dieses Buch von Interesse, weil es um Neuroplastizität geht, also der Anpassungsfähigkeit unseres Gehirns auf Erlebnisse, Erfahrungen, Wahrnehmungen zu reagieren und neue Verbindungen zu erstellen.Darüber habe ich bereits viel gehört und viel gelesen und finde es durchaus spannend. 

Im Buch geht es häufig um Zeichen, die zum Beispiel von Verstorbenen  geschickt werden. Dies macht die Autorin an eigenen Beispielen deutlich.
Ich habe durch Gespräche im Verwandten-und Bekanntenkreis gehört, dass viele Menschen daran glauben, dass es Zeichen durch verstorbene Menschen gibt. 

Im zweiten Teil des Buches wurde es für mich dann einfacher zu folgen. Dort verbindet Tara Swart Erkenntnisse aus der Hirnforschung mit Konzepten aus der persönlichen Weiterentwicklung.

Ihr ist es ein Anliegen, dass die Intuition, das was auch als Bauchgefühl bezeichnet wird, wieder mehr in den Fokus gerückt wird. 
Ich bezeichne mich selbst als intuitiv und entscheide selbst viel aus dem Bauch heraus. Da gehe ich gerne mit.

Wer sich für diese Thematik interessiert, da kann das Buch durchaus Hilfestellung bieten, auch in Form von Übungen.

Dieses Buch wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt, was keinerlei Einfluss auf meine (subjektive) Meinung hat. 

Hier geht es zu einer Leseprobe. 


 Die Bildrechte liegen beim Verlag.

Keine Kommentare: