MünsterBLOG

Gelistet bei:


Mittwoch, 8. Mai 2013

Langes Wochenende- Lesestoff..

... und zwar die neue Ernährung im Fokus für Mai und Juni.
Dieses Heft hat wieder mal mein komplettes Interesse.
  • Essen gegen Stress?
  • Störungen des Körperbilds- Eine Frage des Gewichts?
  • Essen und Psyche- Eine komplexe Wechselbeziehung?
  • ....
  • Selbstmanagement am Arbeitsplatz (beim Querlesen schon tolle Anregungen gefunden)
  • Diätetik: Mukoviszidose (diesen Teil archiviere ich immer)
und mein absolutes Highlight, das was ich wirklich immer zuerst lese und wo es immer eine Schmunzel- bzw. Lachgarantie gibt: Die Glosse von Dr. Mühleib, dieses Mal zum Thema : Skandalöses  aus deutschen Landen- Da kichern ja die Erbsen.
Apropos Dr. Mühleib:
In seinem Tellerrandblog wird gerade heftig diskutiert. Der Lebensmittelchemiker Udo Pollmer ist dieses mal mit seinen Äußerungen zu Ernährungsberaterinnen mehr als übers Ziel hinaus geschossen. Ich möchte die Diskussion hier nicht neu entfachen oder anheizen. Ich halte es für sinnvoller, wenn auf einem Blog weiterdiskutiert wird. Also hier weiterlesen und Kommentare hinterlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen