MünsterBLOG

Gelistet bei:


Samstag, 12. Dezember 2015

Vorschaubilder, die neugierig machen

Ihr alle kennt sicherlich die Vorschaubilder bei Facebook & Co, die neugierig machen, einem dazugehörigen Link zu folgen.
Meine Blogbeiträge werden ab sofort ohne Vorschaubilder in den sozialen Netzwerken geteilt. Fotos im Blog wird es weiterhin geben.
Ich nutze meist Fotos von Pixelio. Diese Fotos sind lizenzfrei, wenn die Bildquelle angegeben wird.
Seit einiger Zeit wird vor dem Download eines Bildes explizit darauf hingewiesen, dass diese Bilder nicht in den sozialen Netzwerken verbreitet werden dürfen, es sei denn, der Fotograf ist damit einverstanden. Das bedeutet, ich müsste jedes mal die Erlaubnis einholen.
Es geht einfach darum, dass die Bildrechte automatisch an Facebook übergehen, wenn dort Bilder veröffentlicht werden. Wenn ich das mit meinen Fotos mache, dann ist das mein Problem. Aber wenn andere Fotografen das nicht möchten, dann habe ich mich daran zu halten.
Ich bin froh, dass es bei Pixelio lizenfreie Fotos gibt, das möchte ich mir nicht kaputt machen.
Ich hoffe, ihr folgt meinen Links auch ohne Vorschaubild, denn es geht um den Inhalt, nicht die Fotos.
Ich wünsche allen Lesern einen schönen 3. Advent.
 Bildquellenangabe: Esther Stosch  / pixelio.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen