MünsterBLOG

Gelistet bei:


Sonntag, 20. Dezember 2015

Weihnachtspause

Am vergangenen Freitag habe ich die letzten Termine gehabt und jetzt gönne ich mir zwei Wochen zum Auftanken.
Der Kontakt mit Menschen gibt mir viel, nimmt aber zum Teil auch Energie, denn nach der Beratung ist vor der Beratung. Ich bekomme sehr viele Einblicke in Familien und deren Strukturen,  habe mit Menschen zu tun, die auch schwere Schicksale hinter sich haben. Beratungsgespräche finden nicht immer auf der rein sachlichen Ebene statt, sondern für meine Anamnese ist der ganze Mensch wichtig.
Aber mir macht meine Arbeit Spaß (ich glaube, das habe ich schon einige Male erwähnt).
Aber Zeit für mich und meine Lieben, die brauche ich auch.
Ich wünsche allen Lesern ein wunderschönes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2016.
Danke an alle Menschen, die ich im vergangenen Jahr kennenlernen durfte und ich freue mich auf die Menschen, die im neuen Jahr dazu kommen.
Bildrechte: S. Hagedorn


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen