MünsterBLOG

Gelistet bei:


Sonntag, 18. September 2016

gelesen: Lecker ohne....Fett

...Lieblingsrezepte voller Geschmack von Alexandra Hirschfelder und Sabine Offenborn, erschienen bei Humboldt;ISBN:978-3-89993-893-7; Preis: 19,99€

Es ist das dritte Buch der Kolleginnen von Lecker ohne. Nach Fruktose und Zucker geht es in diesem Buch ums Fett.
Fett ist ein Nährstoff, der die Geister scheidet. Entweder macht Fett fett oder fit?
Beides ist der Fall.
In diesem Ratgeber wird gut erklärt, warum wir Fett brauchen, welche Fette bevorzugt werden sollen und welche nicht? Was sind Omega-3-Fettsäuren, was sind Transfette?
Warenkunde zu den verschiedenen Ölen, Nüssen , Seefischen.
Und natürlich, wie bei den Autorinnen nicht anders zu erwarten: ein ausführlicher Rezeptteil.
Es sind keine Rezepte, bei denen man erst nach den Zutaten suchen muss. Alles praktikabel,fettreduziertmit der Beschreibung von Zubereitungszeit und bei Bedarf auch Backzeit. Natürlich auch inklusive Nährwertangaben.
Ich habe mir auch aus diesem Buch erst einmal ein Rezept ausgeguckt, dass ich in den nächsten Tagen nachkochen werde: Schnittlauch- Kartoffel-Brötchen
Ich bin jetzt schon gespannt, ob es ein nächstes Buch geben wird und wenn ja, welches Thema dann "besprochen" wird.
Die Bildrechte liegen beim Verlag


Lecker ohne ... Fett: Lieblingsrezepte voller Geschmack. (Affiliate-Link)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen