MünsterBLOG

Gelistet bei:


Mittwoch, 21. September 2016

gelesen:"Schlagfertigkeitsqueen"

In jeder Situation wortgewandt und majestätisch reagieren von Nicole Staudinger
erschienen bei Eden Books; ISBN: 978-3-959100-72-4; Preis:14,95


Wer kennt nicht diese dumme Situation: da ist jemand verbal auf uns losgegangen, egal ob beruflich oder privat, und in diesem Moment bleibt die Spuke weg, alternativ: es fehlen die Worte.
Und kurze Zeit später fallen uns sooo viel Antworten ein, aber die Gelegenheit ist vorbei.
Genau für solche Situationen ist das Buch perfekt.
Jetzt möchte ich kurz erklären, wie ich auf dieses Buch aufmerksam geworden bin:
An irgendeinem Freitag bin ich in den Kölner Treff gezappt und da kleben geblieben. Nicole Staudinger wurde befragt und mich hat diese Frau so beeindruckt, was Witz, Charme, Lebensfreude und natürlich Schlagfertigkeit anging.
Ich habe sofort in den sozialen Netzwerken(Facebook-Account) nach ihr gesucht, bin fündig geworden und verfolge mit Spaß, was sie schreibt.
Das angekündigte Buch habe ich direkt vorbestellt. Ich musste einige Zeit warten, aber das Warten hat sich gelohnt.
Das Buch habe ich in einem Rutsch gelesen. Ich war fasziniert,mit welch einfachen Mitteln man  auf dumme Bemerkungen seiner Mitmenschen reagieren kann, wenn ich weiß wie es funktionieren kann.
Anleitungen finde ich ausreichend, aber es sind auch Techniken dabei, die ich mir aneignen muss. Also üben! Aber das Buch ist auch als Arbeitsbuch gedacht.
Nicole Staudinger verweist auch darauf, dass keiner sich verbiegen soll. Es findet sich für jede Persönlichkeit eine Methode.
Das Buch wird auf jeden Fall als Literaturempfehlung bei den nächsten Existenzgründer- Workshops mit dabei sein. Es gibt ja auch in meinem Beruf Gelegenheiten, wo Schlagfertigkeit gefragt ist.



Schlagfertigkeitsqueen: In jeder Situation wortgewandt und majestätisch reagieren (Affiliate-Link)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen