MünsterBLOG

Gelistet bei:


Mittwoch, 28. März 2018

gelesen: "Ratzfatz Low Carb gekocht"


55 Low Carb-Rezepte, einfach und schnell für jeden Tag von Bettina Meiselbach; erschienen im Systemed- Verlag; ISBN: 978-3-95814-111-7; Preis: 12,00 €
In letzter Zeit werde ich häufiger nach Rezepten zur Low Carb- Ernährung gefragt, immer mit dem Einwand: Es muss aber schnell gehen.
Solche eine Empfehlung habe ich mit diesem Buch gefunden, wobei ich nicht alles uneingeschränkt empfehlen werde, aber Rezepte sind da um (leicht) abgewandelt zu werden.
Ein Großteil meiner Klienten wird mit 50-100g Kohlenhydraten  nicht dauerhaft klar kommen und mit den Süßstofftabletten habe ich ein persönliches Problem, aber es werden Alternativen angeboten.
Die Autorin weist explizit darauf hin, dass


Weitere Infos  und noch einige Rezepte mehr findet Ihr in ihrem Blog.
Mir gefällt das Buch von der Aufmachung her, vom Schreibstil und es liest sich nicht dogmatisch.
Einkaufstipps um das Ganze unkompliziert zu machen, kleine Grafiken, die den Kochaufwand und die Zubereitungszeit verdeutlichen. All das macht mir Lust auf das Nachkochen (wahrscheinlich leicht abgewandelt)von Apfel- Haselnuss-Frühstücksmuffins, Schinken-Ei-Spitzkohlpfanne, Texas-Brokkoli-Pfanne oder Himbeer-Frischkäse-Mandelkuchen uvm.
Von Frühstücksideen, über schnelle Gerichte, vegetarische Speisen bis  zu Low-Carb- Backen- zu allem habe ich Anregungen gefunden.
Mir gefällt das Buch sehr gut, ich werde es in meine Empfehlungsliste aufnehmen, aber natürlich schauen, ob es für den Klienten das Richtige ist.
* Happy Carb: Ratzfatz Low Carb gekocht: 55 Low-Carb-Rezepte, einfach und schnell für jeden Tag

*=   vielleicht- werde- ich -durch- Klicks- ja- mal- reich-Link ;-)