Sonntag, 26. Juli 2020

Nutrition Talk



Wer der Kollegin Nesrin Yavuz  in den sozialen Netzwerken folgt, der hat den Begriff „Nutrition Talk“ wahrscheinlich schon mal gelesen.
Nesrin hat die Zeit des Ramadan genutzt um an 30 Tagen, gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen, auf´s Essen, Bewegung, Entspannung, auch Befindlichkeitsstörungen einzugehen. Alle, die mitgemacht haben konnten sich mit ihrem Herzensthema einbringen.
Für mich sind das gerade die Wechseljahre. Natürlich habe ich zugesagt, als die Anfrage kam, aber dann hat es einen Knoten im Hirn gegeben. Wo finde ich den Aufhänger?  Ich wollte schon wieder absagen. Google sei Dank hat sich der Knoten dann gelöst, denn Ramadan bedeutet „heißer Monat“ und schon war die Beziehung zu den Wechseljahren da.
Jetzt steht ein neuer Nutrition Talk an. Vanessa Göhlertwidmet sich dem Thema „Wohlfühlgewicht“ . Da habe ich den Bogen schneller gefunden. Viele Frauen fühlen sich nämlich während und nach den Wechseljahren mit ihrem Gewicht nicht mehr wohl und das versuche ich dann an meinem Tag etwas aufzudröseln.
Ich bin sehr gespannt, was andere Kolleginnen und Kollegen im August zum Thema beisteuern.
Schon im Ramadan-Nutrition-Talk habe ich neue  Perspektiven kennengelernt, ich habe mehr verstanden, es hat mir das Thema auch näher gebracht.
Es ist auch spannend, wie welche Kolleg*In das Thema umsetzt, welche Rezepte veröffentlicht werden.
Es wäre sehr schön, wenn es alle 2 Monate einen Nutrition Talk geben würde. Ich schreibe selbst gerne, aber ich glaube, bei mir hört es dann mit der Umsetzung auf. Aber wir haben ausreichend (junge) Kolleginnen und Kollegen, die das können und sich das zutrauen. Wer übernimmt den Oktober mit einem schönen Thema für das man brennt?
 Für Dezember habe ich schon etwas läuten hören. Aber ich warte ab.
Jetzt wünsche ich Vanessa erst einmal viel Erfolg im August. Folgt Ihr einfach, dann bekommt Ihr viele Anregungen und Sichtweisen zum Thema „Wohlfühlgewicht“. 


Keine Kommentare: