Sonntag, 16. August 2020

Das hätte ich niiiiie gemacht


So , mein Urlaub ist beendet, beruflich gibt es demzufolge nicht viel zu berichten, wobei vielleicht doch etwas  das etwas mit meinem neuen Herzensthema Wechseljahreberatung zu tun hat.
Wer mir auf den diversen sozialen Netzwerk-Plattformen folgt der wird bemerkt haben, dass sich meine Haarfarbe verändert hat. Ich gehe in die Richtung meiner Naturhaarfarbe und die ist nicht mehr dunkel.
Ich bin seit über 20 Jahren weniger bis mehr grau geworden, aber ich war noch nicht so weit das auch zu zeigen. Ich hatte den falschen Gedanken im Kopf: “Grau = alt”
Humbug, wie ich seit meiner Weiterbildung zur Wecheljahreberaterin weiß. Außerdem geht der Trend zum Granny- Style.
Im letzten Jahr habe ich mit meiner Friseurin Helena von Crehaartive ( ich mache jetzt einfach mal ein bisschen Werbung und zwar unbezahlt) besprochen und sie hat mit mir gemeinsam eine Strategie entwickelt, wie ich mich selbst auch an mein neues Spiegelbild gewöhnen kann.
Was war ich im Corona-Lockdown froh, dass ich mit dem Ergrauen begonnen habe.
Wie hätte der Ansatz ausgesehen,wie hätte ich mich damit gefühlt? Wahrscheinlich ungepflegt.
Jetzt muss ich nur noch zum Schneiden zum Friseur, den Rest erledigt die Natur und ich fühle mich sehr wohl mit mir.
Wie kommt es dann zu der Überschrift`
Ich habe eine entfernte Bekannte getroffen, die ein paar Jahre älter als ich ist. Pagenkopf und immer noch pechschwarze Haare. Sie hat mir gesagt, dass sie niiie auf´s Färben verzichten würde, weil sie sich dann alt fühlen würde. Sie ist auch diejenige, die sich niiiie aufs Zuckerfasten einlassen könnte.  Bei letzterem kann man nicht sagen, dass sie es nicht kann weil sie es nie probiert hat und auch nie ausprobieren wird. Ist dann auch einfacher.
Was haben graue Haare mit Alt-sein zu tun? Es kommt auf die innere Einstellung an, ich kenne 80jährige die jünger sind als manche 30jährige.
Jede Frau sollte trotzdem für sich entscheiden wie sie sich wohlfühlt.  Ich fühle mich sauwohl in meiner Haut und mit meiner Haarfarbe.
Das wünsche ich jeder Frau, die sich entscheidet zu “wechseln”, egal in welche Richtung es geht.

 



Bild von OpenClipart-Vectors auf Pixabay

Keine Kommentare: