Montag, 17. August 2020

"Ich habe Dir etwas mitgebracht!"

 Ich wohne im Münsterland in einem kleinen Ort.

Ab und zu werde ich zu einem Kaffeeklatsch oder einem anderen Event eingeladen und hier ist es üblich, dass man, wenn Kinder im Haus sind, diesen etwas mitbringt.

Soweit so gut.

Die meisten bringen ein Tüte Gummibärchen,Schokolade oder anderen Süßkram mit, was die Kinder natürlich auch freut. Ich mache das aus beruflichen Gründen schon nicht und auch aus dem Wissen heraus, dass die Zahl der übergewichtigen Kinder steigt. Das möchte ich nicht unterstützen.

Für solche Fälle habe ich eine kleine Kiste im Schrank mit schönen Heften, Kladden, Kugelschreibern für kleine Prinzessinnen oder auch mal einem Duschgel, abgestimmt darauf ob es sich um einen Jungen oder ein Mädchen handelt.

Ich halte beim Einkaufen immer die Augen auf, was es so alles gibt. Malbücher zum Beispiel gibt es schon für kleines Geld.

Es ist garnicht so schwer etwas zu finden und das Kind hat in solchen Fällen  länger etwas davon. Die Schokolade ist schnell gegessen, zum Ausmalen braucht es dann etwas mehr Zeit.

Denkt Ihr auch über solche Dinge nach und wenn ja, was verschenkt Ihr? Wie sehen das die Esshelden? 😉

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche und bleibt gesund.


Bild von Aline Ponce auf Pixabay

Keine Kommentare: