Samstag, 29. August 2020

Ich zwitschere wieder

 Vielleicht verlasse ich gerade den Mainstram, aber ich habe mich entschlossen wieder mehr zu "zwitschern" und zwar auf Twitter.
Instagram ist ja gerade,auch unter Ernährungsfachkräften der große Hype. Ich bin dort auch vertreten, aber irgendwie empfinde ich das als anstrengend.

Es muss immer ein passendes (bearbeitetes)Bild her, das muss mit einem ensprechenden Text versehen werden und dann kommen noch die vielen Hashtags (#). Das am Handy an der kleinen Tastatur- für mich manchmal anstrengend.

Mich reizt bei Twitter, dass ich mich auf 280 Zeichen beschränken muss, ich habe dort schon Follower und folge natürlich auch auch schon diversen Accounts.

Dann habe ich den Suchbegriff "Diätassistent" eingegeben. Zwei Ergebnisse. Mit einem Diätassistenten, der im Münchener Klinikum rechts der Isar arbeitet habe ich mich direkt mal vernetzt. Problem: Er schreibt in Spanisch, aber vielleicht kommen jetzt auch Beiträge in deutsch.

Ich komme sehr schnell in den Austausch und manchmal wird es auch richtig lustig. Da empfinde ich bei Instagram anders.

Ich teste jetzt einmal für mich. Die anderen Kanäle bediene ich natürlich auch weiter, je nach Lust und Laune. 

Für mich darf das soziale Genetzwerke nämlich nicht in Stress ausarten.

Genießt das Rest- Wochenende.



Bild von OpenClipart-Vectors auf Pixabay

Keine Kommentare: