Mittwoch, 14. Juli 2021

Ich bin reif….

 
…und zwar urlaubsreif.
Bis Freitag arbeite ich noch und dann werden alle Akten gut weg gepackt und der Terminkalender bleibt auch zu. Der Anrufbeantworter wird besprochen und dann lasse ich für drei Wochen mal alle Fünfe gerade sein.
Nein, wir fahren nicht weg, wobei Tagesausflüge sind geplant, aber großmäßig in Urlaub fahren, das ist nicht geplant.
Letztens war ich aber doch etwas erstaunt darüber, als mir jemand sagte, dass ich  doch gar nicht so viel gearbeitet hätte. Es wäre doch viel online gelaufen.
Da war ich doch pikiert, denn ich empfinde die Online- Beratung als weitaus anstrengender als die Präsenzberatung.
Das zeigt aber wieder mal wie die Arbeit am PC von manchen Menschen eingeschätzt wird.
Aber das soll mich nicht jucken. Ich merke, dass ich Urlaub/ frei- haben brauche.

Dazu gehört natürlich auch eine Blogpause und meinen Business- Account bei Instagram und Facebook bediene ich auch nicht.
Mal schauen, wie viel Follower nach den drei Wochen dann noch da sind.
Am Wochenende erwartet Euch eine „Rezension“ zum Buch „Von der Pflicht“ von Richard David Precht. Eine wirkliche Rezension ist es nicht, beim Lesen sind mir nur Gedanken zum Inhalt gekommen und die möchte ich mit Euch teilen.
Ich wünsche Euch allen jetzt schon einen schönen Sommer, egal ob Urlaub oder nicht. Gönnt Euch dann einfach Entspannungsoasen.
Am 9. August starte ich dann wieder mit meiner Arbeit. Mal schauen, ob es am Mittwoch drauf direkt einen Blogbeitrag geben wird. Da lasse ich mich aber nicht stressen, wobei ich da ein Thema im Hinterkopf habe mit dem ich mich näher beschäftigen möchte.


 



Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Keine Kommentare: