Sonntag, 22. August 2021

gelesen: "Fit und schlank mit Hula Hoop"


Das Buch zum Fitness-Trend- mit 60 Übungen und vielen Workout-Plänen; von Corinna Loroff; erschienen im Südwest-Verlag: ISBN: 978-3-517-10091-3; Preis: 16,00€

Einige meiner Patient*innen und Klientinnen haben das „Hullern“ für sich entdeckt und berichten darüber wie viel Spaß ihnen dieser Sport macht.
Für mich war es bis vor Kurzem eigentlich nur ein Spielzeug das meine Tochter in der Kindheit genutzt hat. Ich habe es damals natürlich auch ausprobiert, aber das ständige Runterfallen des Reifens hat mich frustriert. 

Das beschreibt  Corinna Loroff (bei Instagram zu finden unter @thecosmococo) genauso und ruft dazu auf sich die Ziele nicht zu hoch zu stecken, langsam zu starten und dann dranzubleiben.
Die Autorin hat mit dem Hullern begonnen damit dadurch + Ernährungsumstellung die Schwangerschaftspfunde purzeln sollten. Ihre Geschichte hat sie aufgeschrieben.
Im Buch finden sich viele gut bebilderte und erklärte Übungen mit diesem Reifen und es geht nicht nur ums Kreisen lassen sondern mit diesem Teil kann man noch so viel mehr tun. Ganze Work- outs werden beschrieben. Irgendwie ein Allround- Gerät.
Es liest sich dann für mich auch entspannend, wenn zu Beginn 2-5 Minuten reichen.
Hullern funktioniert wohl besonders gut mit Musik. Dazu gibt es eine Playlist, die besonders gut funktioniert. Aber da muss wohl jede/r dann auch seine eigenen Vorlieben entdecken.
Diese Übungen helfen dabei Muskulatur aufzubauen und Fett abzubauen. Das wirkt sich auch positiv auf den Beckenboden aus. Wichtig für Frauen !
Wer sich für diesen Sport interessiert, der sollte dann aber auch auf Qualität achten.

Wie immer gilt: Das Buch wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt was keinerlei Einfluss auf meine (subjektive) Meinung hat.

Die Bildrechte liegen beim Verlag.

Keine Kommentare: