Mittwoch, 26. Januar 2022

(unbezahlte) Werbung: Die Livingguard Maske

Ihr kennt das auch? Überall in der Gegend liegen FFP2- Masken oder medizinische Masken in den "Rabatten", in der Landschaft obwohl ein Mülleimer direkt daneben steht.
Mich nervt das, aber ich habe meist keine Handschuhe dabei um sie in den Mülleimer zu verfrachten und ich weiß nicht wirklich wer das Teil vorher auf oder unter der Nase getragen hat. 

Deshalb auf diesem Weg einmal ein Dankeschön an all die Menschen die täglich den Müll entsorgen.

Nachhaltigkeit ist ja ein großes Thema. Deshalb war ich neugierig als eine Patientin, Lehrerin von Beruf, diese Maske trug. Ich habe gefragt, weil sie aussieht wie eine Alltagsmaske aus Stoff, die wir zu Beginn der Pandemie getragen haben.

Nein, die Livingguard Maske  ist keine Alltagsmaske, es ist eine medizinische Maske mit CE- Zeichen und EN- Nummer, deklariert als "medizinische Gesichtsmaske"

Alles was Ihr zu diesem Produkt wissen müsst könnt Ihr hier gerne nachlesen. 

Sie besteht aus 100% Baumwolle mit einer Innenschicht aus Polypropylen.
Ich kann sie in kaltem Wasser per Hand waschen und zwar bis zu 30x.

Außerdem kann ich diese Maske, laut Hersteller, bis zu 6 Stunden am Stück tragen. Dann ist natülich auch eine Wäsche fällig. 

Der Tragekomfort ist super. Die Maske liegt Dank verstellbarer Ohrenschlaufen gut an und sie fühlt sich nach einer einstündigen Beratung auch nicht feucht vom Reden an.

Es gibt unterschiedlice Angebote im Netz, auch was Preise für dieses Teil angeht. Vielleicht einfach mal durchwühlen und nach der Livingguard- Maske suchen, falls das Teil für Euch von Interesse ist

Ich wurde zu diesem Post nicht aufgefordert, schon gar nicht bezahlt. Es handelt sich also un unbezahlte Werbung. 😉


 



Keine Kommentare: