Sonntag, 16. Januar 2022

"Warum immer dieses Süßkram- Gedöns zu Weihnachten?"

 Mit diesen Worten warf mir an meinem ersten Arbeitstag nach den Feiertagen ein Patient eine Tüte mit Plätzchen auf den Tisch. 

Als Nachsatz kam:"Sie können das wohl besser gebrauchen als ich."

Dieser Patient ist gerade dabei mit meiner Unterstützung sein Gewicht zu reduzieren und es läuft gut. Er wird satt, er vermisst nichts und er arbeitet gerade daran so nach und nach seine Routinen zu verändern.

Er ist Geschäftsmann und bekommt zu Weihnachten massenweise Geschenkekartons mit Alkohol und dem angesprochen Süßkram gebracht oder zugeschickt. Natürlich alles von bester Qualität.
Er verteilt schon Vieles an seine Mitarbeiter, aber auch die möchten nicht unbedingt so viel davon essen.
Die Firma ist aktiv wenn es um die Mitarbeitergesundheit geht.

Ich habe mich auch schon oft gefragt, warum Geschäftsleute sich oft solche Sachen wie oben beschrieben zu Weihnachten schenken. Vielleicht weil es das Einfachste ist, weil es von diversen Firmen als Geschenkepakete angeboten wird?

Mein Vater war vor ewig langer Zeit auch einer dieser Beschenkten. Für uns als Kinder war das natülich immer ein Highlight. Viele Flaschen sind im Keller gelandet und auch dort geblieben. 

Das ist aber doch zu schade. 

Vielleicht schon jetzt einmal Gedanken machen, ob man es in diesem Jahr zu Weihnachten mal anders macht. Bis Weihnachten ist ja noch ein bisschen hin, wobei die Zeit dann wieder anfängt zu rasen. 😉

Jetzt schon einmal auf die Suche nach Alternativen machen und den Beschenkten etwas zukommen lassen, von dem sie vielleicht auch mal länger etwas haben. 


 


Bild von Дарья Яковлева auf Pixabay

Keine Kommentare: