Sonntag, 22. Mai 2022

gelesen: "Gesund kann jede*r!

Mein Weg für einen aktiven Lebenstil; von Philipp Lahm; erschienen im Südwest-Verlag;
ISBN: 978-3-517-10104-0; Preis: 22,00€

 
Ich kenne Philipp Lahm ist einen sehr erfolgreichen deutschen Fußballspieler und natürlich als einen der Weltmeister von Rio. Er wirkte auf mich immer sehr ruhig und reflektiert, als Fußballer mochte ich ihn obwohl er nicht bei meinem Herzensverein gespielt hat. Aber das tut nichts zur Sache.
Philipp Lahm stellt mit diesem Buch ein ganzheitliches Gesundheitskonzept vor, dass er
zusammen mit seinem Team  erstellt hat. 

Zum Expertenteam gehören:

Wer sich diese Liste anschaut der merkt sofort: Es geht um einen ganzheitlichen Ansatz.
Philipp Lahm schreibt über seinen beruflichen Werdegang, welchen Herausforderungen er sich stellen musst und wie er das geschafft hat.
Er beschreibt aber auch dass er jetzt Führungskräfte coacht und zum Beispiel die Firma Schneekoppe übernommen hat.
Natürlich schaue ich, wenn es sich um Coaching-Übungen handelt mittlerweile genauer hin. Ich habe sofort ein Format aus dem NLP entdeckt, aber anders verpackt. 😉
Ziel des Buches soll sein wie man sich, auch wenn der Alltag mal stressig ist, egal ob beruflich oder privat, wenn der Tag mehr als 24 Stunden haben könnte  es trotzdem möglich ist sich selbst gut zu versorgen.
Im letzten Teil des Buches finden sich eine Reihe von schönen Rezepten, bebilderte Übungen für die Beweglichkeit aber auch Ausdauerübungen.
Auch  Anleitungen für Mental- und Gehirntraining haben ihren Platz.  
Mein Fazit: Ich habe schon mehrere Ratgeber dieser Art gelesen und wirklich neu wurde das Rad jetzt nicht erfunden. 

Wer jetzt als Fan von Philipp Lahm etwas für seine Gesundheit tun möchte, da kann ich mir vorstellen, dass allein der Name bereits Motivation sein kann.
Ach ja noch etwas zur Lesbarkeit: Das Buch hat über 250 Seiten und die kleine Schriftgröße ist anstrengend für die Augen, besonders wenn viel Blocktext zu lesen ist. 


Wie immer stelle ich Euch den Link für den Blick ins Buch ein und auch wie immer: 

Dieses Buch wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt was keinerlei Einfluss auf meine (subjektive) Meinung hat. 



Die Bildrechte liegen beim Verlag.

Keine Kommentare: