Sonntag, 24. Juli 2022

Ich bin dann mal weg...

 ... und zwar für drei Wochen.
Die letzten Wochen waren aus verschiedenen Gründen anstrengend. Das Wetter hat einen großen Teil dazu beigetragen, aber die Arbeit war auch anspruchsvoll. 

Ich hatte Beratungsgespräche, wo es auch mal etwas tiefer ging und das ist fordernd.
Bevor der Akku sich dann ganz entleert mache ich mal für drei Wochen frei.

Der Anrufbeantworter ist entsprechend besprochen, Mailnachrichten gehen raus. Schön, dass die Technik da unterstützt. 

Was mich nachdenklich gemacht hat war die Frage;
"Kannst Du es Dir als Selbstständige überhaupt leisten drei Wochen Urlaub zu machen?"

Dazu die Gegenfrage: "Was nutze ich Klient*innen, wenn ich Erholung brauche und gönne mir die nicht?"

Ja, ich kann und will mir das leisten. Auch, wenn mir dadurch eventuell Beratungsaufträge (das war nämlich die Sorge) quasi wegfallen.

Es gibt genug zu tun, auch nach meinem Urlaub. 😉

Genießt die Zeit die für Euch passt. 



Bild von artisticme auf Pixabay

Keine Kommentare: