Sonntag, 3. Juli 2022

Es hakt gerade- Schreibblockade


Es passiert mir nach 10 Jahren Bloggerei jetzt wirklich zum ersten Mal, dass ich ein Thema, was mir sehr am Herzen liegt nicht auf`s Papier bekomme.

Dabei habe hört sich das im Grunde genommen ganz einfach an.
Ziel war letztendlich zu erklären, warum eine 15- Minuten-Ernährungsberatung keine Ernährungsberatung ist.

Da kam mir die Frage einer Bekannten gerade recht. Ich habe vor einigen Tagen einen Facebook- Post des VDD e.V. geteilt, in dem vom G-NCP geschrieben wird.  Die Frage meiner Bekannten war schlicht und ergreifend. „Du hast da etwas über den G-NCP geteilt. Kannst Du mir bitte mal erklären, was das genau ist?“

„Das schaffe ich locker“ war mein erster Gedanke, denn jede Ernährungsfachkraft, die gut arbeitet, nutzt den G-NCP für sich.

Dann wollte ich noch etwas schreiben, was im Beratungsprozess noch alles abläuft. Was für Patient*innen wichtig ist, was mir wichtig ist. Dinge, die ich aus meiner Ausbildung zum NLP-Practitioner mitgenommen habe.

Ich habe jetzt immer wieder Word aufgerufen, habe Texte geschrieben. Einen Text habe ich von einer Kollegin gegenlesen lassen.

Ich hatte einen Austausch mit einer Ernährungsfachkraft, die für einen App-Hersteller arbeitet, und deren Beratungstermine zum großen Teil im 15-Minuten-Rhythmus getaktet sind.

Informationen habe ich ausreichend, aber es fühlt sich gerade nicht richtig an, so wie es im Dokument steht. Es ist nicht rund. Es fügt sich nicht zusammen.

Aus diesem Grund lasse ich es erst einmal ruhen. Mir sind Blogbeiträge wichtig, die bei mir ein gutes Gefühl hinterlassen und außerdem fachlich korrekt sind.

Aber bitte nicht wundern, wenn Ihr hier etwas über gelesene Bücher oder Erlebnisse aus der Beratungspraxis findet. Das macht mir kein Problem.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag. 


 

 

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Keine Kommentare: