Sonntag, 19. März 2023

"Warum tust Du Dir das noch an?"

Das ist eine Frage, die mir seit geraumer Zeit öfter gestellt wird.
Wenn ich von Fortbildungen erzähle, die ich gerade gebucht habe, im vorletzen Jahr, als ich über meine Ausbildung zum "NLP-Pratitioner" berichtet habe, wenn ich Bücher lese, die ich in meinen Blogs vorstelle und,und, und.

Zuerst einmal: Ich tue mir nichts an, ich mache Dinge, weil sie mir Spaß machen.
Ich suche mir gezielt Fortbildungen aus, die mir und meinen Patient*innen einen Mehrwert bringen.
Ich fordere nur Bücher an, die zu meinen Themen passen. Bücher zu lesen braucht Zeit und jeder Autor, jede Autorin steckt Herzblut in ein Buch. Deshalb lese ich jedes Buch von Anfang bis Ende. Zeit braucht das.

Was ich feststelle ist auch, dass meine berufliche Tätigkeit daran gekoppelt wird, dass mein Mann seit einiger Zeit in Pension ist. Darüber muss sich kein Mensch Gedanken machen.
Mein Mann und ich sprechen uns ab. Wir haben ausreichend gemeinsame Zeit. Darüber muss sich niemand Gedanken machen.

Und wie heißt es so schön. "Happy wife, happy life!"

Ich lebe meinen Beruf und kann mir noch nicht wirklich vorstellen damit aufzuhören. Das ist nicht gekoppelt an ein Alter. Es ist Berufung. So lange ich noch Spaß daran habe, mache ich weiter. 

Es muss sich nichts und niemand Gedanken darum machen, nur weil ich in einem Alter bin, bei dem andere an Rente denken. Im Moment ist die bei mir noch weit weg.



Bild von mohamed_hassan auf Pixabay

Keine Kommentare: