MünsterBLOG

Gelistet bei:


Mittwoch, 3. April 2013

gewonnen: "Mit Worten bewegen" v. Andrea Joost

Über so etwas freue ich mich ja immer wieder. Letztens war es ein Bohnenarmband, das schon viel Begeisterung geweckt hat.
Jetzt habe ich über den Newsletter von Existenzielle, dem Onlinemagazin für Frauen in der Wirtschaft ein Buch gewonnen.
Titel: "Mit Worten bewegen" von Andrea Joost .
In meinem/unserem Berufsalltag kommt es ja durchaus vor, dass Anfragen für Vorträge zu diversen Ernährungsthemen angefragt werden.
Und jeder kennt ja wohl die Nervosität, die eigentlich dazu gehört. Ich kenne aber einige Kolleginnen und Kollegen, die sagen: "Ich kann das einfach nicht."
Vielleicht ist dieses Buch ja dann etwas. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Die Übung macht´s und das "Sich -seiner- selbst-sicher-sein". Wenn ich in einer Thematik Zuhause bin, dann kann ich darüber auch einen Vortrag halten und zwar mit Begeisterung. Wenn mir ein Thema nicht liegt, dann lasse ich es lieber.
Wer jetzt meint, ich wäre die perfekte Rednerin: Weit gefehlt. Wie ich beim Querlesen festgestellt habe, gibt die Autorin Ratschläge, die mir gerade noch etwa fremd bzw. noch unbekannt sind.
Aber das zeigt wieder:Ich lerne nie aus. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen