MünsterBLOG

Gelistet bei:


Samstag, 14. Januar 2017

gelesen:" Ich hatte mich jünger in Erinnerung"

Lesebotox für die Frau ab 40 von Monika Bittl und Silke Neumayer erschienen bei Knaur; 
ISBN: 978-3426787632; Preis: 12,99€

Im vorletzten Post habe ich ein Buch über natürliche Hormone vorgestellt . Es ging dort um Wechseljahrebeschwerden.
DiesesBuch ist jetzt für mich eine mehr als gute Ergänzung zur Theorie, denn mit viel Witz und Selbstironie beschreiben die Autorinnen, wie die Reaktion auf erste Falten ist,weißer werdene Haare...- es geht einfach um das Älterwerden und wie frau damit umgeht.
Es sind kleine, kurze  Kapitel, in denen ich mich zum Teil auch selbst wiedererkannt habe.
Bei mir ist es nicht bei einzelnen Kapiteln geblieben. Ich habe mich von der nächsten Überschrift zum Weiterlesen verführen lassen.
 Es ist wirklich ein "Buch für die Bettkante", wie meine Oma früher immer sagte. Sie meinte damit eine leichte Lektüre, die man eben ,ohne viel nachzudenken, noch im Bett lesen kann ohne Albträume zu bekommen.
Ich habe das Buch von einer lieben Freundin geschenkt bekommen und ich sage jetzt noch einmal:
"Vielen ,lieben Dank" dafür.
Vielleicht habe ich jetzt ein paar Lachfalten mehr, aber die machen uns ja letztendlich aus.
Gut geeignet als Geschenk für sich selbst und andere.
Wir müssen das Leben nehmen wie es kommt und da kann dieses Buch prima unterstützen.
Empfehlenswert!



Ich hatte mich jünger in Erinnerung: Lesebotox für die Frau ab 40
(Affiliate-Link=ein paar-Cent-dazu-verdienen-können ;-))
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen