Donnerstag, 11. Mai 2017

Fundstück inkl. Verlosung: "Deocreme "von der Schönseiferei

Und wieder ein Fundstück (dieses Mal mit einer Verlosung), das ich Euch vorstellen möchte.
So neu ist es für mich nicht, denn ich habe die Deocreme der Schönseiferei schon im vergangenen Jahr auf dem Frühlingsmarkt in Xanten kennengelernt.
Seitdem nutze ich das Deo der anderen Art. Warum? Pure Natur, nichts, was reizt und was  die Achselhöhlen zukleistert.
Schwitzen ist ja doch etwas verpönt. Bloß keine Schweißflecken. Das sieht unordentlich, ungepflegt aus.
Warum eigentlich? Schwitzen hat ja eine  Funktion
Erklärung bei DocCheck:
"Der Schweiß dient der Erzeugung von Verdunstungskälte und damit der Thermoregulation des Organismus. Daneben erzeugt er einen sauren Film auf der Haut, der antimikrobiell wirkt und den natürlichen Säureschutzmantel bildet. Vermutlich vermittelt der Schweißfilm auch die oberflächliche Verbreitung der hauteigenen Lipiden."
Und viele unterdrücken diesen natürlichen Prozess tagtäglich. Aber geht es nicht eher um den Schweißgeruch, den wir nicht mögen? Der kann äußerst unangenehm werden. Das finde ich auch.
Wer also kein Problem mit Schwitzen hat, aber auch nicht nach Schweiß riechen möchte, dem kann ich nur die Deocreme der Schönseiferei empfehlen.
Eine Creme, die auf Natronbasis hergestellt wird.
Gut, die Creme ist nicht günstig. Das habe ich damals auch gedacht.
Bei Google bin ich dann auch fündig geworden als es um Rezepte zum Selbstherstellen ging.
Aber ich habe die gut verstreichbare Konsistenz einfach nicht hinbekommen. Bei mir kam da eine flüssige Pampe raus, die sich nicht wirklich gut anfühlte.
Also überlasse ich es seitdem derjenigen, die es kann.
Und wenn ich dann mal keine Schweißflecken gebrauchen kann, dann kann ich immer noch auf ein normales Deo zurückgreifen  oder ich wähle Kleidung, auf der man nichts sieht.
Ach ja, diese weißen Deoflecken in der Kleidung gibt es auch nicht.
Aber schaut euch am besten einfach im Shop um, da gibt es so viele schöne Kleinigkeiten zum Verschenken oder Selbstbehalten.Der Lippenpflegestift zum Beispiel oder die Shea- Körperbutter oder die Seifen , die duften...
Und jetzt habe ich noch ein Goodie für euch Christel stellt mir fünf Deocremes zur Verlosung zur Verfügung. Das ist doch mal was.
Was Ihr dafür tun müsst? Schreibt mir einfach, dass Ihr in den Lostopf möchtet. Entweder hier, bei Facebook oder per Mail. Zeit dazu habt Ihr bis zum 26.5.2017.
Bildrechte:Schönseiferei

Anmerkung: Zu diesem Blogbeitrag wurde ich weder aufgefordert noch bezahlt!

14 Kommentare:

Renan hat gesagt…

Ich würde gerne ein Deo gewinnen, liest sich mehr als gut.

Unknown hat gesagt…

Gut duftend durch den Wiener Frühling - das würde mir gefallen :-)

Unknown hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Falko hat gesagt…

Liebe Susanne,
gerne würde ich die ausschließlich auf Naturbasis kreierte Deocreme aus dem Hause Schönseife zum Einsatz bringen um so die Thermoregulation des Organismus ohne begleitenden unangenehmen Schweißgeruch aufrecht erhalten zu können!
Herzliche Grüße
Falko
recognize98(at)yahoo(punkt)de

Vogel hat gesagt…

Da mir mein Mann die Deocreme gemopst hat, würde ich gerne für mich eine gewinnen.

Unknown hat gesagt…

Ich melde mich extra aus NY um mir den Gewinn zu sichern 😀😀🖒❗

ingelore hat gesagt…

Gerne würde ich diese tolle Deocreme gewinnen��

Bri klu hat gesagt…

Sehr gerne würde ich die Deocreme gewinnen :-)

Tanja Hammerschmidt hat gesagt…

huhu meine liebe :) wow, was habe ich da eben für eine tolle seite entdeckt und dann noch mit einer so tollen verlosung. da kann ich gar nicht anders, als mitzumachen :D wäre ja der hammer, wenn ich gewinnen sollte :) ich drücke mir mal feste die daumen und wünsch dir noch einen schönen tag :) und wer weiß, vielleicht lesen wir uns ja bald wieder :D
lg rockstar84(at)gmx.de

Steffi Borkowski hat gesagt…

Wahnsinn, würde gerne mit in den Lostopf!
LG Steffi

Ingrid hat gesagt…

Ich wäre auch gerne bei den Gewinnern der Deoseife. Das scheint mir eine gute Bereicherung für mein Badezimmer zu sein.

Gertraud Gruber hat gesagt…

Ich wäre auch gerne bei den Gewinnern der Deoseife :)

S.Hagedorn hat gesagt…

Liebe Eva-Gewonnen! Bitte bis kommenden Dienstag melden und mir die Adresse via Mail an info@sh-e.de schicken. Ansonsten gebe ich den Gewinn weiter.

SchoenheitsfarmKosmetik hat gesagt…

Nächste Mal will ich gerne dabei sein :)