Der Montag ist mein Einkaufstag. Da wird alles besorgt was ich für die kommende Woche brauche. Das ich jede Woche einen Speiseplan schreibe, dashabe ich hierbereits mehrfach thematisiert.
Ich habe gerade alle Einkäufe verstaut und ich bin jetzt froh, dass ich gerad entspannt am PC sitzen kann.
Einkaufen ist für mich gerade stressig.
Jede/r von uns hat ja einen persönlichen Bereich um sich herum und wenn uns da jemand zu nahe kommt, dann empfinden wir das als unangenehm. Es handelt sich um die sog. Distanzzonen.
Eine ganz normale Sache also. Ich habe bei mir festgestellt, dass ich auf diese Distanzüberschreitungen sehr pingelig reagiere. Ich mag es einfach nicht, wenn mir jemand zu sehr auf die Pelle rückt, mir mit dem Einkaufswagen in die Hacken fährt oder sich beim Grabbeln in den Verkaufsschütten über mich beugt oder neben mich drängelt. Da wird meine innerste Distanzzone einfach überschritten.
Mitterweile sollten wir die Abstandsregeln eigentlich verinnerlicht haben. Sie haben auch außerhalb von "Corona" ihre Berechtigung.
Also denkt an die Szene aus "Dirty Dancing",wenn Johnny Castle Baby erklärt: "Das ist mein Tanzbereich und das ist dein Tanzbereich." 😉
Startet gut in die neue Woche. Ich lasse einfach mal einen Blumengruß da.
Bild von Ulrike Leone auf Pixabay
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen