Mittwoch, 4. November 2020

Netzwerken-Treffen Fulda #1: Einer für alle- alle für einen

 Wir machen uns für Freiberufler stark

In diesem Blogpost habe ich Euch bereits über das geplante Treffen in Fulda berichtet.

Mittlerweile ist es schon vorbei und es wirkt doch sehr  nach. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht sich mit Kolleginnen auszutauschen zu allen Themen, die gerade einmal unter den Nägeln brennen und das ohne Konkurrenzdenken. Es war ein Mit- und Füreinander, alle hatten etwas beizutragen. Es fühlte sich gut an.

Birgit Blumenschein und ich sind wir 12 andere Kolleginnen bereits am Freitag angereist. Tagungsort war das Hotel Fulda Mitte. Wir sind so gut versorgt worden. Gerade in diesen Zeiten habe ich mich dort absolut sicher gefühlt. 

Im Supermarkt beim Einkaufen fühle ich mich bedeutend unsicherer. Abstand, Maskenpflicht, Lüftung, Desinfektion… alles wurde dort erfüllt, aber auch die Verpflegung war top. Danke dafür.
Wir haben die Mitgliederversammlung des VDD e.V. online verfolgt, mussten uns dann aber früher ausklinken, weil das Abendessen bestellt war.

Am Samstagmorgen sind wir um 9.00 Uhr mit einer offiziellen Begrüßung gestartet. Mittlerweile waren die noch fehlenden Kolleginnen auch angekommen.
Gerti Gehr und ihre Tochter Julia begannen  mit einem Vortrag der besonderen Art:
Kunstflug im eigenen Aufwind – Nutze DEINEN Funken“

Nach einer kurzen Kaffeepause ging es dann mit Patrick Stotz weiter, der uns unter dem Titel „Selbstmarketing – Das optimale Gesamtbild von mir“
ganz viele Informationen mitgegeben hat. Er hat unsere Veranstaltung auch ab Freitag fotografisch begleitet und  uns bei verschiedenen Dingen auch seine Sicht von außen gegeben.

Nach dem Mittagessen sind wir dann wirklich in den Austausch gegangen. Wie oben schon einmal beschrieben: Es war wirklich spürbar, dass solch ein Austausch live wirklich überfällig war. Die Zeit war ruck- zuck um. 

Seca hat sich nachmittags noch kurz dazu geschaltet und hat uns die Vorteile verschiedener Finanzierungsmöglichkeiten erklärt. Das war kurz und knackig.
Wer mich und meine Art zu schreiben kennt, der wird sich vielleicht fragen: Warum schreibt sie nur so kurz du knapp zu den Vorträgen? Keine Sorge, da kommt noch etwas, weil jeder Vortrag in seiner Unterschiedlichkeit einen eigenen Blogpost verdient. Das kommt zeitnah. Wer Sorge hat etwas zu verpassen, der kann gerne den Blog abonnieren.

Fazit: Ich bin mit einem sehr zufriedenen Gefühl nach Hause gefahren, es wurde um eine Wiederholung gebeten. Ich habe eine „Energie“ gefühlt, die uns weiter nach vorne bringt. Ich freue mich über jede Ergänzung, jedes Feedback.

Unser Dank gilt den Sponsoren:  Dr. Schär, HUSK, Bariatric Advantage, Bodymed , Prädag, Alpro und Seca

P.S. Der Beitrag zu  Gert und Julia Gehr folgt am Mittwoch, dem 11.11.2020.



Aus ein Mund- Nasenschutz kann uns nicht bremsen.😉

Keine Kommentare: