Mittwoch, 25. November 2020

gelesen: "Meine Adipositas- OP"

 Wie ich es geschafft habe, ein neuer Mensch zu werden und wie auch Ihnen das gelingt von
Christina Filbert; erschienen im Trias-Verlag; ISBN: 978-3-432-11020-2; Preis: 16,99€

Diese Buch wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt was keinerlei Einfluss auf meine (subjektive)Meinung hatte.

Und direkt noch ein Buch zur Adipositas- OP hinterher.
In diesem Buch beschreibt die Autorin Christina Filbert ihren Weg zur Operation und auch wie es danach weiterging im Hinblick auf die Wiederherstellungs-Operationen.

Frau Filbert beschreibt sehr ehrlich wie es zum Übergewicht und letztendlich zur Adipositas gekommen ist. Ganz oft lese ich Worte wie "Angst", "Panik", "mangendes Selbstvertrauen" und noch viele andere Worte. Sie zeigen mir auch wieder, dass hinter jedem adipösen Menschen ein Leben und Erfahrungen liegen, die man sich nicht wirklich wünscht. 

Übergewicht/Adipositas hat nicht zwingend etwas mit mangelnder Selbstdisziplin beim Essen zu tun. Das Essen ist oft ein Ventil um sich besser zu fühlen. Das zeigt mir auch die Geschichte von Frau Filbert.
Die Autorin musste wohl kein sog. MMK (Multimodales Konzept) durchlaufen, in dem es in einem bestimmten Zeitraum noch einmal darum geht durch eine Ernährungsberatung, Anleitung zur Bewegung auf "normale" Art und Weise an Gewicht zu verlieren.

In diesem Buch ist nach der Operation nicht zwingend alles gut. Es gibt auch Rückschläge. Davon berichtet Frau Filbert natürlich auch.
Sie beschreibt in diesem Buch ihren Weg in ein für sie neues Leben.
Abgerundet wird das Buch durch einen Serviceteil, geschrieben von Dr. Heike Raab, in dem alles aufgeführt wird was auf dem Weg zur Op bis zur Zeit nach Op beachtet werden muss und kann.
Macht Euch bitte durch Link zum Blick ins Buch ein eigenes Bild und wenn das Gefühl aufkommt: Ja. das kann etwas für mich sein gerne im örtlichen Buchhandel bestellen.


 



* Meine Adipositas-OP: Wie ich es geschafft habe, ein neuer Mensch zu werden und wie auch Ihnen das gelingt (*Affiliate-Link)

Keine Kommentare: