Dienstag, 24. November 2020

gelesen: " Nach der Adipositas- OP"

Das Kochbuch für mein neues Leben
von Dr. Heike Raab; erschienen im Trias Verlag; ISBN: 978-3- 432-111146-9; Preis: 19,99€

Dieses Buch wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt, was aber keinerlei Einfluss auf meine (subjektive) Meinung hatte.

Das erste Buch von Dr. Heike Raab habe ich Euch hier bereits vorgestellt. In diesem Buch (es gibt mittlerweile eine Neuauflage) ging es um Informationen für die Zeit vor und direkt nach einer bariatrischen Operation.

Das neue Buch richtet sich an Leser, die die Magen-OP schon einige Zeit hinter sich gebracht haben.
Jetzt geht es darum, nicht in alte Gewohnheiten zu verfallen und auch noch einmal darum das Wissen, dass z.B. im sogenannten MMK erlangt wurde noch enmal zu vertiefen bzw. wieder nach vorne zu holen.
Der theoretische Teil vermittelt viel zu den wichtigen Nährstoffen, wie groß sollten die Portionen sein, Supplementation auch mit dem Blick auf das, was die einzelnen Nährstoffe für uns tun und warum es wichtig ist, dass diese dann auch zum Teil über Kapseln/Tabletten genommen werden müssen um nicht in einen Mangel zu kommen.

Wie auch schon beim ersten Buch begeistern mich die Rezepte. Alles sind natürlich berechnet nach Hauptnährstoffen und Kalorienmenge.

Wichtig ist natürlich, dass jede/r auch nach eigener Verträglichkeit geht. Rezepte sind für mich Anregungen. Wenn ich z.B. ein "Kraut" nicht mag, dann ersetze ich es durch ein anderes.

Ich habe mir durchaus schon Rezepte herausgesucht, die ich selbst nachkochen möchte. Sie sind praktikabel und benötigen keine exotischen Zutaten. Das finde ich immer sehr wichtig.

Ich stelle Euch, wie immer den Link für den Blick ins Buch ein. Aber bitte kauft dann im lokalen Buchhandel.





* Nach der Adipositas-OP: Das Kochbuch für mein neues Leben ( (*Affiliate-Link)



Keine Kommentare: