Dienstag, 10. November 2020

Netzwerktreffen Fulda #2: „Kunstflug im eigenen Aufwind – Nutze DEINEN Funken

 Im ersten Blogpost zum Netzwerktreffen hatte ich bereits über den Ablauf berichtet.  Die Vorträge habe ich nur kurz angerissen und versprochen, dass ich darauf noch in einzelen Beiträgen eingehen werde, was ich jetzt tue.
Von den Teilnehmerinnen war das Thema Selbstmarketing und Mindset gewünscht worden. Dazu haben wir Referenten aus einem anderen Berufsfeld als dem unsrigen gesucht,
Gerti Gehr und ihre Tochter Julia sind uns von der Kollegin Anja Schneider empfohlen worden, die mit ihr das Projekt „Stressfresserchen“ auf die Bühne bringt.

Kunstflug im eigenen Aufwind – Nutze DEINEN Funken“
Ein Titel,der erst einmal  wirklich gewöhnungsbedürftig war, da wir das nicht so richtig in Kontext zum Mindset und Selbstmarketing setzen konnten. 

Wer dem Link zu Gerti Gehr folgt,der sieht, dass sie kabarettistisch unterwegs ist. Kabarett-okay?
Ich habe einen Augenblick gebraucht, als Gerti und ihre Tochter mit ihrem „Vortrag“ begonnen
haben. Aber ab einem gewissen Zeitpunkt haben sie mich gehabt.
Es war solch ein feinsinniger Vortrag mit Denken um die Ecke, den Spiegel vorhalten, aber auch Anregungen, wie wir als Berufsgruppe, aber auch als Einzelne mit dem gewünschten Thema umgehen müssen und sollen.
Es war erkennbar, dass viele im Inneren berührt waren, ich inklusive.
Gerti und Julia Gehr haben sich wirklich Gedanken gemacht, was das kleine Handout im Nachgang dann auch gezeigt hat. 

Das, was während des „Vortrags“ (ich finde gerade nicht das passende Wort dafür) vielleicht positiv befremdlich wirkte, das erklärte sich dann im Handout.
Alles war wir gehört, gesehen und gemacht haben, das hatte wirklich einen tiefen Sinn, wurde belegt. Manchmal muss das für einige sein, die etwas rationaler unterwegs sind, was aber nicht schlimm ist.
Das war wirklich mal ganz etwas anderes als das, was ich sonst so zum Thema gehört habe.
Und ja, wir können fliegen. (Insider)
Ich schreibe jetzt bewusst etwas geheimnisvoll, weil es sich lohnt diese tollen Frauen zu buchen. Ich kam auch sehr gut mit ihrem Dialekt zurecht. ;-) Gefühlt machte es das Gesagte noch runder.

Danke dafür !💗

Der letzte Beitrag zu Patrick Stotz folgt am Sonntag, dem 15.11.2020 

 

Keine Kommentare: