Montag, 5. Oktober 2020

fortgebildet: Das Persönlichkeitspanorama

 Alles noch ganz frisch (Das Seminar fand vom 2.10- 4.10. 2020 statt), deshalb jetzt einen Blogbeitrag zur Fortbildung "Das Persönlichkeitspanorama" mit der Kollegin Anja Schneider.

Der Name dürfte regelmäßigen Lesern bereits ein Begriff sein, denn ich habe hier und hier bereits über Online- Seminare mit ihr berichtet.

Jetzt hatte ich das Glück Anja wirklich live und in Farbe kennenzulernen und mit ihr noch wirklich tolle Kolleginnen mit ganz viel Beratererfahrung.

Ganz ehrlich? Ich möchte nicht wirklich auf die kompletten Inhalte des Seminars eingehen. Ich empfehle es allen, die Beratungsprozesse optimieren möchten, die nach mehrjähriger Berufserfahrung noch ein Werkzeug mehr möchten. 

Diese Fortbildung war sehr fordernd, denn sie hat auch etwas mit mir gemacht. Wir haben mit privaten, aber auch beruflichen Themen geübt, aber ich hatte wirklich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass ich mich eventuell mit bestimmten Themen zurückhalten musste. Wertschätzung und Unterstützung für alle von allen. Solch eine "Energie" habe ich noch nicht wirklich erlebt.

Ich bin mir klar geworden, wie ich zu dem Menschen (in diesem Fall hauptsächlich beruflich gesehen) geworden bin, wie ich jetzt bin und warum ich arbeite wie ich arbeite.

Insgeheim waren mir ein paar Dinge unterschwellig schon klar, aber jetzt habe ich es bildlich vor Augen gehabt. Ich habe meine Richtung gefunden!

Dafür noch einmal ein dickes Dankeschön an Anja und meine Mitstreiterinnen. Ich bin mir sicher, dass ich noch mehr von Anja lernen werde, aber zuerst muss das vom vergangenen Wochenende erst einmal sacken.


Bildrechte: Anja Schneider


Keine Kommentare: