Mittwoch, 1. Dezember 2021

gelesen: Warum ist heute mein bester Tag?

Wer sich verändert verändert sein Leben. 12 Monate mit 12 Wegen zu Glück, Selbst-Wirksamkeit und Erfolg
Nicolai Stickel (Hrsg.); erschienen  im Lutzi Verlag Allgäu: ISBN: 97833942966399; Preis: 59,00€


Auf dieses Buch war ich sehr gespannt. In der Ankündigung hieße es das sich das Buch als Lese- und Arbeitsbuch, als Inspirationsbuch und als Geschenkbuch eignet. Es ist auch ein immerwährender Kalender.
Als unser Postbote mir das Paket übergab habe ich nicht an dieses Buch gedacht, denn ich hatte viel Gewicht in der Hand.
Das Buch war sehr liebevoll verpackt und mit einem persönlichen Anschreiben des Lutzi- Verlags versehen.
Dieses Buch hat ungefähr DIN A4-Format (nachgemessen habe ich nicht) und bringt 2,3 kg auf unsere Waage. Damit muss man arbeiten wollen.
Jeder Monat steht unter einem Thema:

Januar: Persönlichkeit
Februar: Freiheit
März: Einstellungen
April: Mut
Mai :Glück
Juni: Beziehungen
Juli :Handeln
August: Kommunikation
September: Achtsamkeit
Oktober: Leistung
November: Kraft und im  
Dezember: Ausstrahlung

Wirklich tolle Themen.

Jeder Monat wird von einer anderen Künstlerin/ einem anderen Künstler begleitet. Wunderschöne Bilder.
Zu jedem Wochentag gibt es eine kleine Übung und es finden sich  sehr schöne Geschichten, die zum Nachdenken anregen.
Der Verlag hat nicht zu viel versprochen wenn in der Beschreibung steht:

„Im deutschsprachigen Raum eines der aufwendigsten Gesamtkunstwerk zur Persönlichkeitsentwicklung.“

Ich überlege für mich noch wie ich mit diesem Buch umgehen werde, weil ich einen Platz finden möchte, wo ich es schnell zur Hand habe. Mal eben schnell funktioniert nicht bei 2,3 kg. 😉 Aber "mal eben schnell" ist auch nicht der Sinn der Sache.
Hier für Euch der Link für den Blick ins Buch.(Daran verdiene ich nichts) Hier findet Ihr auch ein paar der schönen Bilder/Fotos/Grafiken/Zeichnungen. 



Leider habe ich keine Möglichkeit für einen Cover- Download gefunden. In Wirklichkeit geht die Coverfarbe mehr ins rötliche.

Keine Kommentare: