Sonntag, 28. November 2021

Klienten und ihre Ziele


Mit diesem Titel sind wir am vergangenen Wochenende in den 3. Teil unserer Ausbildung zum NLP-Practitioner gestartet.
Anja Schneider hatte uns im Vorfeld mit schriftlichem Material versorgt, aber das dient uns dann zum Üben.
Wir sind nämlich wirklich im Tun und dieses Mal ging es um die „Walt- Disney- Strategie“ und das Arbeiten mit der „Ziel-Timeline“
Bei beiden Formaten arbeiten die Klient*innen und als Coach leite ich sie durch diesen Prozess.
Wir haben alle Ziele im Leben, aber es gibt dann oft das „Stimmchen“ im Ohr, das warnt. Dann schreckt man vor dem Plan zurück. Wir möchten nämlich Sicherheit in unserem Tun.
Aber auch das „Stimmchen“ möchte uns nur Gutes tun. Deshalb hat es seine Berechtigung. Wenn das bewusst ist, dann kann ich damit arbeiten.



Ich bin sehr froh, dass ich mittlerweile so einige Formate zur Verfügung habe, die ich meinen Klient*innen anbieten kann so dass sie erkennen können wie sie auf den Weg zu kommen.
Das mal kurz und knackig. Im Februar geht es weiter. Ich freue mich schon drauf. Auch wenn diese Wochenenden sehr lang sind, es bringt auch mir sehr viel.

Ich wünsche Euch allen einen schönen 1. Advent. 


 




Keine Kommentare: