Mittwoch, 24. November 2021

gelesen: Wenn Du einen Traum hast

von Bas Kast mit Illustrationen von Sofiya Usach; erschienen bei C. Bertelsmann:
ISBN:
978-3570104576, Preis: 22,00 € 

Der Autor Bas Kast war mir bisher nur durch seine Bücher "Der Ernährungskompass" und dem dazugehörigen Kochbuch bekannt. 

Umso überraschter war ich als mir vom Verlag dieses Buch angeboten wurde in dem es um die Erfüllung von Träumen geht. Träume haben wir doch alle.
Es ist ein Bilderbuch für Erwachsene, aber auch Kinder kommen damit zurecht. Mit einem Bilderbuch hatte ich jetzt wirklich nicht gerechnet. Wahrscheinlich, weil ich Bas Kast mit den Ernährungsbüchern verbinde.

Es wurde mir vom, ich nenne es jatzt mal schriftlichen Inhalt, nicht viel Neues vermittelt.
Es geht darum an seine Träume zu glauben, sich mit einem Freund auf den Weg zu machen,sich nicht von Hindernissen abhalten, auf seinem Weg zu bleiben.

Was mich fasziniert hat sind die Illustrationen von Sofiya Usach. Die haben mich wirklich berührt. Sie strahlen so viel Liebe und Zuversicht aus. Mein erster Gedanke, als ich durchgeblättert habe war:

" Was für süße Bilder."

Das ist jetzt alles was ich dazu schreiben kann. Das Buch eignet sich vielleicht als Geschenk für jemanden, der sich gerade "selbst verloren" hat, einen Traum leben möchte und nicht so richtig weiß wie es weitergehen soll. Als kleine Unterstützung und als Mutmacher.

Hier der Link für den Blick ins Buch (kein Cent für mich).
Das Buch wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt was keinerlei Einfluss auf meine (subjektive) Meinung hat.

P.S. Ein sehr  schwergewichtiges Buch stelle ich Euch hier noch vor. Dann ist erst einmal Schluss mit Neuerscheinungen vor Weihnachten.



Keine Kommentare: