Sonntag, 6. Februar 2022

Ich habe rot gesehen

 Ja, im wahrsten Sinne des Wortes. Zuerst war ich ein bisschen erschrocken als sich die Corona-App bei mir mit eine roten Kachel bei mir gemeldet hat.

Ich habe aber zwei dieser Apps auf unterschiedlichen Smartphones installiert. Auf dem anderen Teil war die Kachel grün.
Warum habe ich überhaupt zwei Smartphones? Das eine nutze ich nur privat, das andere dienstlich. Da möchte ich auch die Kontakte getrennt haben.

Ich habe dann für mich überlegt was an dem besagten Datum war, wem ich begegnet bin und woran die unterschiedliche Anzeige liegen könnte.

Klar war schon mal, dass ich an diesem Tag Präsenztermine hatte.

Mein Büro liegt in einem Gebäude in dem auch ein Labor ist welches Corona-Schnelltests und PCR-Tests anbietet.

Morgens ist die Schalnge vor diesem Gebäude immer sehr lang und an den Formularen in der Hand erkenne ich bereits, dass es sich bei diesen Menschen um solche handelt die einen PCR- Test benötigen.

Ich schlängle mich dann immer mit FFP2-Maske durch, halte soweit es geht natürlich auch Abstand.

Bei meiner weiteren inneren Recherche kam dann der Gedanke:" Du hast bei einem Handy die Bluetooth- Funktion ausgeschaltet."  Die schalte ich im Büro natürlich wieder ein.

Dies wurde im Fernsehen durch eine Immunologin empfohlen, weil man in einem Testzentrum gerade vermehrt auf infizierte Menschen treffen kann, die dann eventuell einen positiven Test in die App laden.

An diesem Tag hatte ich durch einen Zufall beide Handys dabei.
Ich habe natürlich sofort für einen Schnelltest gebucht und der war negativ. Ich teste mich jetzt auch noch öfter zuhause.

Jetzt muss ich aber wohl knapp zwei Wochen damit leben, dass das Handy mit der roten Kachel erstmal weiterhin "rot" anzeigt.

Wieder etwas gelernt. Vielleicht auch eine Anregung für Euch, wenn Ihr in ein Testzentrum müsst.




Keine Kommentare: