MünsterBLOG

Gelistet bei:


Mittwoch, 14. November 2012

gelesen:" Das große Logi-Fischkochbuch"

Und schon wieder eine Neuerscheinung aus dem Systemed-Verlag, der Verlag der alles rund um die LOGI- Methode veröffentlicht.
Dieses Mal geht es um Fisch, ein Lebensmittel, das auf der 2. Ebene der Logipyramide zu finden ist.
Was mir an diesem Buch gefällt: Guter theoretischer Teil um das Thema Fisch, gute Erklärungen zu den verschiedenen Fettsäuren, die Themen Jod und Vitamin  werden selbstverständlich auch angesprochen.
Was ich top finde:Der Küchenpraxis-Teil( bebildert): Wie gehe ich mit Fisch um, in der Verabeitung aber auch der Lagerung.
Und dann folgt der Rezeptteil, über 100 Rezepte rund um Fisch. Ein paar davon habe ich mir schon ausgeguckt um sie nachzukochen.
Trotzdem stellt sich mir immer wieder die Frage: Muss alles wieder mal LOGIsch sein?
Gut, ich weiß, dass es gerade hip ist sich LOGIsch zu ernähren, aber dieses Kochbuch hätte es bei Fischliebhabern auch ohne die Kombination geschafft.
Jetzt bin ich gespannt, was als nächstes, LOGIsch verpackt, auf dem Büchermarkt erscheinen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen