MünsterBLOG

Gelistet bei:


Montag, 3. Juni 2013

Neues vom FET e.V. Mitgliedernewsletter Mai 2013

Lange nichts hier geschrieben, aber bedingt durch die Feiertage mit den langen Wochenenden habe ich diese Zeit einfach fürs Entspannen genutzt.
Am Freitag hatte ich jetzt den aktuellen Mitglieder-Newsletter vom FET im virtuellen Postfach.Also wieder ein Grund zu schreiben.
Inhalte dieses Mal:
  • Autoimmunerkrankungen- Versalzenes Immunsystem?
  • Nährwerttransparenz beeinflusst Speisenauswahl im Restaurant nicht
  • Exotische Lebensmittel bergen neues Allergierisiko und natürlich die
  • Interna
Die sind nur für Mitglieder gedacht, aber vielleicht machen sie ja Lust auf eine Mitgliedschaft.
Es gibt ein Fachkompendium zum Thema "Nahrungsmittelallergien" , eine Thematik, die in der Beratung immer mehr auftaucht und  dann das Ernährungsanalyseprogramm ELFE als 64-bit-Version.
Dieses Programm befindet sich noch in der Testphase, hat mir aber in der Beratung schon gute Dienste geleistet, wenn ich mal kurz den BMI , den Grundumsatz oder halt nur ein paar Nährwerte nachschauen musste.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen