MünsterBLOG

Gelistet bei:


Freitag, 28. Juni 2013

Entrümpeln befreit

Diesen Satz haben wir ja alle schon wohl gehört und gelesen und auch schon erlebt.
Meist geht es dann in Richtung Kleiderschrank oder Bücherregal und wenn sich dann wieder Lücken finden, vermittelt dies ein gutes Gefühl.
Für mich ist Entrümpeln aber auch wichtig in Richtung Social media bzw. Businesskontakte z.B. bei Xing.
Wie viele Kontakt- oder Freundschaftsanfragen werden bestätigt? Doch wohl die meisten, oder? Gerade bei Xing erhofft man sich doch Kontakte, die das eigene Geschäft, egal ob groß oder klein, nach vorne bringen.
Wenn mir dann direkt am nächsten Tag ein Newsletter dieses neuen Kontaktes in den virtuellen Briefkasten flattert, dann weiß ich: Hier wollte nur jemand eine neue E-Mail-Adresse "abgreifen".
Aber für diesen Newsletter habe ich kein Einverständnis gegeben!
Also, ab und zu ist es mal richtig befreiend, die oft ellenlangen Listen durchzugehen, Kontakte oder Freunde unter die Lupe zu nehmen und evtl. auch zu löschen oder aber auch den Kontakt wieder aufnehmen über eine persönliche Nachricht.
Gerade das wenig sommerliche Wetter ist eine gute Gelegenheit dazu.
Ich wünsche jetzt allen Lesern einen guten Start ins erholsame Wochenende.

Bildquellenangabe: BirgitH  / pixelio.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen