MünsterBLOG

Gelistet bei:


Mittwoch, 28. Mai 2014

Tagungsband zum 16. aid-Forum : Verflixtes Schlaraffenland...

...Wie Essen und Psyche sich beeinflussen.
Druckfrisch im Briefkasten der Tagungsband zum aid-Forum. Darüber hatte ich ja bereits hier berichtet.
Aber so im Nachgang muss ich sagen, dass ich von dieser Veranstaltung etwas anderes erwartet habe.
Was erwartet Ihr, wenn Ihr das Wort "Psyche" lest?
Im Duden finde ich folgende Definition:
"(bildungssprachlich, Fachsprache) Gesamtheit des menschlichen Fühlens, Empfindens und Denkens; Seele"
Auf der Tagung ging es hauptsächlich um das Gehirn.
Das sind für mich zwei verschiedene Paar Schuhe.Und wenn ich mich zurück erinnere, dann ging es nicht nur mir so.
Trotzdem konnte ich für mich Anregungen aus dieser Veranstaltung ziehen und werde jetzt noch einmal nachlesen. Das Wetter ist ja passend zum Lesen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen