MünsterBLOG

Gelistet bei:


Donnerstag, 1. Mai 2014

Newsletter vom FET April 2014

Gestern abend von einer Fortbildung zurück gekommen, noch mal kurz übers Tablet in die Mails geschaut und ich habe mich gefreut.
Der aktuelle Newsletter vom FET war da.
Themen, die mal einen etwas anderen Blickwinkel zeigen. Lesens- und überdenkenswert.
  • Simples Brainfood:  Manchmal reicht ein Glas Wasser (Wird leider oft vergessen, besonders in Schulen)
  • Lässt ein Morgenspaziergang die Pfunde purzeln (Interessant, aber dann kritisch hinterfragt)
  • Underrepording bei der Ernährungsanalyse ( das zeigt die Praxis immer wieder)
Für Mitglieder gibt es ab Freitag im Mitgliederservice einen Patientenratgeber "Ernährung bei Krebs" zum Download. Hierbei wird dann auch die kohlenhydratreduzierte Kost erklärt. Ich bin total gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen