MünsterBLOG

Gelistet bei:


Mittwoch, 25. Juni 2014

gelesen: "Gönn dir eine Atempause"

von Karima Stockmann,erschienen im Groh-Verlag, ISBN: 978-3-8485-1186-0; Preis: 12,99€
Karima Stockmann ist Diätassistentin, genau wie ich, aber sie hat ein Faible für Entspannung, kleine Dinge, die unser Leben schöner machen und wer das testen möchte, dem empfehle ich ihren Newsletter, der mir jeden Morgen Anregungen für meinen Tag mitgibt. Ob ich es immer umsetze.... ;-) Aber ich bemühe mich.

Aber dieses kleine Buch, mit dem Band darum.... das hat mich so richtig mit genommen.
Ich praktizieren Yoga und dort arbeiten wir sehr viel mit Atemübungen. Also eigentlich alles bekannt.
Karima hat es jetzt verstanden kleine Übungen mit unserem Atem als Entspannungsoasen in dieses Buch zu bringen und das Gefühl zu vermitteln: Das schaffe ich auch!
Es bedarf nicht viel, es ist wie BGF (betriebliche Gesundheitsförderung) für jeden, aber es muss nicht nur als BGF gesehen werden.
Wie oft laufen unsere Klienten angespannt durchs Leben und sind frustriert, weil es z.B. mit dem Abnehmen nicht klappt? Entspannung durch die richtige Atmung hilft dann auch, natürlich mit dem richtigen Tipp zur Ernährungsumstellung für unser Gegenüber.
Fazit: Sehr zu empfehlen, auch als Geschenk für wichtige Menschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen