Sonntag, 27. Oktober 2019

Wünsche bzw. Erwartungen von Frauen....


Wer mein Blog schon länger verfolgt weiß, dass ich mich zur Wechseljahreberaterin weitergebildet habe.
Seit Monaten rotieren jetzt Gedanken in meinem Kopf wie ich das am besten kommunizieren kann. Das Thema ist nämlich "größer" als zuvor gedacht.
Was liegt da näher als Euch, meine Leser/Innen selbst zu fragen. 

Ich bin gerade doch bei der Überschrift „Frauengesundheit“ angekommen, wobei ich die Themen „Schwangerschaft und Stillzeit“ bewusst ausklammern möchte, da ich selbst aus dieser Thematik raus bin. 
Bedienen kann ich das natürlich, aber mir geht es eher um die Frauen 35/40+.Wobei diese ja auch noch schwanger werden können. Hmmm?
Dennoch  habe ich das Gefühl, dass bei dieser Altersklasse  vieles durchs Raster fällt.
Natürlich möchte ich beraten und informieren zu Gewichtszunahme, Knochengesundheit und Darmgesundheit.
Aber ich möchte auch das neue Wissen zu den Wechseljahren vermitteln.
Jetzt kommt Ihr ins Spiel.
Was wünscht Ihr Euch? Sind die angesprochenen Themen ausreichend oder fehlt Euch etwas?

Reicht Euch ein Navigationspunkt auf meiner jetzigen Homepage oder wäre  Euch eine komplett neue Homepage mit einem neuen Logo lieber?   
Verlinkungen von hier nach da sind ja immer möglich.
Bei mir hakt es gerade auch an meiner Bezeichnung. Mit meinem Berufsnamen „Diätassistentin“  ist klar definiert, was ich mache.
Bin ich dann „Beraterin für….“ ? Das gefällt mir einfach nicht.Ist irgendwie so sperrig. ;-)
Wer Lust auf ein gemeinsames Brainstormen hat, darf gerne seine konstruktiven Ideen, Gedanken, auch Gedankenblitze als Kommentar, als persönliche Nachricht oder per Mail schicken. Es gibt so viele Möglichkeiten in Kontakt zu kommen.
Bitte nicht  missverstehen: Ich möchte keinen Ideenklau betreiben. Ich möchte einfach, dass ich auf Dauer die Themen bedienen  kann, die wirklich von Interesse sind.
 
Und natürlich habe ich mir bereits selbst Gedanken gemacht, was sinnvoll  ist, mit welchen „Werkzeugen“ ich arbeiten möchte. Vielleicht bestätigt Ihr mich ja mit euren Ideen .

 Damit Ihr jetzt auch etwas davon habt habe ich mir gerade überlegt, dass jede/r, (Männer will ich nicht ausschließen), der mir ein Stichwort, einen kleinen Kommentar liefert etc.  (konstruktiv sollte es aber schon sein) mit Namen in einen Lostop wandert und ich lasse  am 30.November 2019 ziehen. Diese Person bekommt von mir ein Wohlfühlpäckchen.
Ich bin total gespannt und freue mich auch drauf. 
 # unbezahlte Werbung, da das Buch zu kaufen ist.

Keine Kommentare: