Mittwoch, 30. Dezember 2020

Ich wünsche Euch allen alles Gute für das Jahr 2021

 Jahresende- immer eine Zeit für mich um ein Fazit zu ziehen,was meinen Blog angeht.

Corona war das beherrschende Thema. Gerade zu Beginn der Pandemie habe ich viel dazu geschrieben. Es war für uns alle neu, es ist in diesem Jahr viel dazu passiert.

Viel Schönes aber auch Unschönes. Gerade in den sozialen Netzwerken ging es nicht immer sozial zu. Aber ich glaube, das ist eigentlich immer so, nur gerade verstärkt.

Was sagen jetzt die Zahlen:

Ich  habe 68 Posts geschrieben. Mich wundert es immer noch, dass es überhaupt so viel zuschreiben gibt.

Ich habe einige Bücher gelesen, genau genommen 15, wobei nicht alle gleich gut waren. Drei Bücher warten aufs Lesen und auf eine Rezension. All das kommt im neuen Jahr.
Ich habe 6 Fortbildungen besucht, davon waren 2 als Online- Seminare. Zwei Fortbildungen für 2021 sind auch schon gebucht.

Ich habe so viele tolle Menschen kennengelernt.
Eine Petition wurde auch gestartet. Gerne weiter unterschreiben.

Für mich war das vergangene Jahr nicht so schlecht. Es kommt ja immer darauf an wie man mit allem umgeht.

Dazu ein Gedicht, das mir eine Kollegin kurz vor Weihnachten geschickt hat. Schon mal Danke, Ursula.

Perspektivwechsel

 

Advent heißt Warten.

Nein, die Wahrheit ist,

dass der Advent nur laut und schrill ist.

Ich glaube nicht,

dass ich in diesen Wochen zur Ruhe kommen kann,

dass ich den Weg nach innen finde,

dass ich mich ausrichten kann auf das, was kommt.

Es ist doch so,

dass die Zeit rast.

Ich weigere mich zu glauben,

dass etwas Größeres in meine Welt hineinscheint,

dass ich mit anderen Augen sehen kann.

Es ist doch ganz klar,

dass Gott fehlt.

Ich kann unmöglich glauben,

Nichts wird sich verändern.

Es wäre gelogen, würde ich sagen:

Gott kommt auf die Erde!

 

Und nun lest den Text von unten nach oben!

 

Iris Macke

(Der Advent ist zwar bereits vorbei, aber warten wir nicht immer irgendwie?)

Kommt also gut ins neue Jahr und bleibt gesund. Ich freue mich auf neue Projekte.




Bild von diema auf Pixabay

Keine Kommentare: