Mittwoch, 16. März 2022

Wenn die Masken fallen...

Ab dem 20.3.22 ist es ja wohl so weit. Es sei denn es wird doch noch etwas durch die Entscheider geändert.

Es fallen viele "Coronaeinschränkungen", es wird immer davon geschrieben und berichtet, dass auch die Maskenpflicht z.B. in Supermärkten aufgehoben werden soll.

Ich werde weiter mit Maske einkaufen gehen und auch arbeiten. Mir sind die Infektionszahlen zu hoch und ich habe eine Fürsorgepflicht mir und anderen gegenüber. Ich habe nämlich Patienten in der Beratung die schwerstkrank sind. Einige müssen Medikamente einnehmen, die das Immunsystem beeinflussen.

Natürlich kann mir jemand entgegenhalten, dass der Verlauf einer Infektion mit der Omikron-Variante nicht so schlimm ist. Das weiß ich alles, denn auch in meiner Familie und im Bekanntenkreis haben sich Menschen mit dier Variante des Coronavirus infiziert. 

Trotzdem muss ich nach einer Infektion in Quarantäne. Solch eine Quarantäne kann ich gerade nicht gebrauchen, denn es stehen für mich noch wichtige Termine an, darunter eine Prüfung. Letztere ist mir seeehr wichtig. 

Ich empfinde die Maske nicht als Maulkorb, ich bin auch kein Schlafschaf oder irgendwelchen Menschen hörig.

Wer mit meiner Entscheidung nicht mitgehen möchte, dem kann ich natürlich noch die Online- Beratung anbieten oder halt einen anderen Berater/eine andere Beraterin.

Ich vertrete hier meine Meinung. Natürlich kann ich mir trotzdem eine Infektion einfangen, aber dann habe ich mein Bestes getan um es zu verhindern. 

Kommt weiter gut durch die Woche.



Bild von cromaconceptovisual auf Pixabay

Keine Kommentare: