MünsterBLOG

Gelistet bei:


Mittwoch, 30. Oktober 2013

"Mehr Mut zum Ich"

In meinem Beitrag vom 28.10.13 habe ich über das Foto-Shooting berichtet, das meine Tochter und ich gewonnen haben.
Das haben wir aber nicht mal einfach so gewonnen, es ist verbunden mit einer Aktion der Firma Dove mit dem Namen "Mehr Mut zum Ich".
Ich mag die Aktionen dieser Firma sehr. Die Videos, die erstellt werden um zu zeigen, wie mittels Bildbearbeitungsprogrammen aus einem normalen Mödchen ein Model gemacht wird,
ein Video, dass zeigt, wie Frauen sich selbst sehen und wie sie von anderen Menschen gesehen werden.

Hier gehts zum Youtube-Kanal. Werbevideos einfach innerlich ausblenden und sich nur auf die Real Beauty Sketches konzentrieren.
Wir Mütter haben schon eine große Vorbildfunktion und dieser Tatsache sollten wir uns auch bewusst sein.
Gut, es klappt nicht immer alles, was wir uns so vornehmen, denn irgendwann haben dann Freundinnen oder Freunde mit ihren Aussagen mehr Bedeutung als wird. Alles normal, aber auch oft schwer zu akzeptieren.
Aber dann ist es wichtig in Kontakt zu bleiben, was nicht immer einfach ist.
Auch ich habe früher nicht alles geglaubt, was meine Mutter mir erzählt hat und mittlerweile ertappe ich mich dabei, dass ich es (fast) genauso händle.
Was ich allen Müttern und Töchtern wünsche: Geduld und Verständnis für die andere, auch wenn es hakt, wenn es so garnicht weiter geht.
Oft stehen sowohl Mutter als auch Tochter vor einer Wand. Es geht einfach nicht weiter.
Da ist es dann oft hilfreich, wenn man sich jemand Außenstehenden zur Hilfe holt.
Bei mir war das damals die Mutter meiner besten Freundin. Sie hatte einfach den neutralen Blick aufs Ganze.
Und sie hatte das Vertrauen meiner Mutter, aber auch meines. Und das sie nie ausgenutzt um vielleicht bei der Gegenpartei zu petzen. :-) Nein, ich habe mich bei ihr immer wertgeschätzt gefühlt.
Ich wünsche einfach allen Mütter-Töchter-Paaren so einen Menschen im Außen, der dann wieder auf Spur bringt.
Und für die Söhne gilt das natürlich auch!
Bildquellenangabe: www.Rudis-Fotoseite.de  / pixelio.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen